Luftbild

Luftbild

Samstag, 18. Februar 2017

Lang, lang ist es her! ☺

Ja, lange war ruhe auf diesem Blog, doch heute möchte ich mal wieder etwas posten.

Anlass dazu ist die Tatsache, dass mich immer mal wieder Fragen zu unserer Bauzeit erreichten, welche ich auch sehr gerne beantwortet habe. Die Fragen waren recht unterschiedlich, doch eine Frage kommt in regelmäßigen Abständen immer wieder.

Diese ist nach dem Werkzeug, was man so braucht, wenn man viel Eigenleistung machen möchte (wie wir es ja auch gemacht haben).

Und die Frage, "Ist ein Akkuschrauber sinnvoll und wenn ja, welchen kannst du empfehlen?"

Also die Frage, ob ein Akkuschrauber sinnvoll ist, kann ich nur miteinem deutlichen Ja beantworten. Ich glaube der Akkuschrauber war so ziehmlich das meist benutzte Werkzeug während der Bauzeit.

Die Frage, welchen Akkuschrauber ich empfehlen kann, ist leider nicht so leicht zu beantworten. Ich glaube, das ist auch ein bisschen Geschmacksache. Anfangs hatten wir einen von AEG, der ging jedoch bald kaputt. Er hatte jedoch auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

Nun war guter Rat teuer. Ich also an einem Sonntag-Nachmittag ins Netz um nach Bosch Akkuschrauber und Makita Akkuschrauber zu schauen.

Beide Marken bieten sehr unterschiedliche Geräte an und nach ca. zwei Stunden vergleichen war ich immer noch recht unsicher.

Nach einer Nacht drüber schlafen habe ich mich dann für den Makita DHP453 RYX2 entschieden, weil es ein Set ist.

Hier ein Bild:


Grund zwei für die Entscheidung zum Makita Akkuschrauber war, dass ich eigentlich nur Gutes von Makita gehört hatte. Ich wollte auf Nummer Sicher gehen, denn der Ausfall des alten Akkuschraubers war schon sehr ärgerlich. Die Dinger geben ja bekanntlich immer im unpassensten Augenblick den Geist auf.  

Dies wollte ich nicht noch mal erleben.

Fazit: Ich muss sagen, die Makita hat gehalten, was all die Beschreibungen versprochen hatten.
Ich kann das Gerät ohne Einschränkung empfehlen. Die Makita war zwar nicht grad die billigste, ist aber qualitativ sehr hochwertig. Das fängt schon beim stabilen Koffer an, in dem auch das umfangreiche Zubehör verstaut ist. Sehr praktisch.

Übrigens: Fragen beantworte ich nach wie vor gerne ☺☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen